Der wilde Gärtner

Hier rockt der Gartenzwerg


Das wilde Alpenvolk der Österreicher hat in den letzten Jahren viele Innovationen zum nachhaltigen Gärtnern hervorgebracht und als Maßnahme der Entwicklungshilfe auch den Barbaren nördlich an Rhein und Ruhr vermittelt.

Der jüngste Coup, die Fernsehserie „Der wilde Gärtner“, haut aber dem Gartenzwerg die Mütze vom Kopf. Roland Düringer, in Österreich ein bekannter und gefeierter Comedian, hat zusammen mit der Gartenexpertin Andrea Heistinger die Idee des „etwas anderen Gartenmagazins“ entwickelt und umgesetzt. Mit Biss und Zähigkeit knackten sie dann auch die härteste Nuss, das österreichische Fernsehen zur Produktion und Ausstrahlung von zehn Folgen zu bewegen. Das Experiment glückte, „der wilde Gärtner“ kam bei den Zuschauern gut an und fand sich sogar in einem eigenen Magazin wieder.

In Deutschland jetzt auf DVD
Deutsche Fernsehsender fanden bisher noch nicht den Mut, die zehn Folgen auch ins hiesige Programm zu nehmen. Und sei es mit Untertiteln, um einige „sehr österreichische“ Formulierungen zu übersetzen. Wer nicht auf eine späte Einsicht der Programmgewaltigen warten will, der kann sich einzelne Trailer auf unserer Seite anschauen. Und wenn´s gefällt, die DVD mit allen zehn Folgen in unserem Shop bestellen.
bestellen

 

 

Der Wilde Gärtner – Trailer